gtag('event', 'page_view');

FAQ-Anne

Willkommen beim Trauringkonfigurator von Anne Korn! Hier haben Sie die einzigartige Möglichkeit, Ihren perfekten Trauring individuell zu gestalten und ihn so einzigartig zu machen wie Ihre Liebe. Ob Sie die kreative Freiheit des Online-Designs bevorzugen oder die persönliche Beratung in unserem Geschäft in Stuttgart Mitte schätzen – bei Anne Korn stehen Ihre Wünsche und Vorstellungen im Mittelpunkt. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und kreieren Sie ein Symbol ewiger Verbundenheit, das Sie ein Leben lang begleiten wird.

 

Online Shop:

+49 89 921 313 951

 

Anne Korn Store Stuttgart:

+ 49 711 / 248 4595

Anne Korn FAQ - Für alle Online-Shop Kunden

TOP FAQ » Wieviel kostet eine Ringgrößenänderung?

Die Ringweitenänderung ist einmalig kostenlos solange der Ring unversehrt und im Originalkarton zurückgesendet wird.

- Die Kosten für bereits getragene oder gravierte Ringe betragen einmalig 40,00 € pro Ring.

- Ringe die in Sondergrößen getauscht werden müssen, werden ebenfalls mit 40,00 € pro Ring berechnet.

- Jede weitere Größenänderung beginnt ab 80,00 € pro Ring.

1
TOP FAQ » Wie lange habe ich Zeit für eine Rückgabe?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Wir erstatten Ihre Zahlung immer auf die ursprüngliche Zahlart. Generell gilt: Wir erstatten nur unversehrte Ringe im Originalzustand vollständig. Für gravierte oder getragene Ringe werden 60,00 € für die Aufarbeitung berechnet. Ringgrößenänderungen können auch nach 60 Tagen durchgeführt werden.

1
TOP FAQ » Kann ich meinen Ring auch nach 60 Tagen noch in der Größe ändern lassen?
1
TOP FAQ » Kann ich einen extra angefertigten Ring zurückgeben?

Ja, Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Wir erstatten den Kaufpreis.

Dies gilt auch für extra auf Kundenwunsch angefertigte Ringe.

Wir ziehen jedoch für getragene oder gravierte Ringe 60,00 € für die Aufarbeitung direkt vom Kaufpreis ab.

1
TOP FAQ » Läuft der Versand diskret ab?

Wir versenden Ihre Bestellung ohne erkenntliches ANNE KORN Branding. Das Paket ist neutral und unauffällig von außen. Mit Versand erhalten Sie eine Sendungsnummer per Email, damit Sie den Sendungsstatus zu jederzeit prüfen können.

Lesen Sie hier mehr.

1
TOP FAQ » Wie lange dauert eine Weitenänderung?

Grundsätzlich bemühen wir uns, alle zur Anpassung eingesendeten Ringe schnellstmöglich zurückzuschicken. In besonders hektischen Zeiten, wie beispielsweise während der Weihnachtssaison, können sich allerdings Verzögerungen ergeben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie:

Bei Verlobungsringen, die bei der Erstbestellung bereits vorrätig waren, erfolgt ein Austausch in 90% der Fälle innerhalb weniger Tage. Da wir die gängigsten Größen stets auf Lager haben, ist ein schneller Austausch möglich. Sollte jedoch ein Ring nachgefertigt werden müssen, verlängert sich die Lieferzeit.

Wurde der Verlobungsring bei der ersten Bestellung extra für Sie angefertigt (also nicht sofort lieferbar), so müssen Anpassungen manuell durchgeführt oder der Ring neu hergestellt werden. Bei Größenunterschieden von mehr als drei Nummern fertigen wir den Ring generell neu an. Einige Modelle lassen sich nicht anpassen und müssen demnach immer neu produziert werden. In diesen Fällen dauert die Anpassung 2 bis 4 Wochen nach Eingang des Rings.

Für Trauringe beträgt die aktuelle Anpassungszeit 4 Wochen nach Eingang des Rings. Eine Beschleunigung dieses Prozesses ist leider nicht möglich. Bitte schicken Sie uns Ihre Trauringe nicht kurz vor der Hochzeit zur Anpassung.

Unabhängig vom Fall teilen wir Ihnen nach Erhalt des Rings das geplante Rücksendedatum mit.

1
TOP FAQ » Der Ring passt nicht! Wie ist der Ablauf für eine Änderung?

Wenn der Ring nicht passt und Sie wünschen eine Änderung der Ringweite müssen Sie uns den Ring für eine Änderung zuschicken. Bitte lassen Sie den Ring in keinem Fall von dritten ändern, da sonst die Garantie erlischt.

Die Ringweitenänderung ist kostenlos, solange der Ringe unversehrt und im Originalkarton zurückgesendet wird. Die Kosten für bereits getragene oder gravierte Ringe betragen 40,00 € pro Ring.

» Sie übernehmen die Kosten für den Rückversand (Auf Wunsch können wir den Ring bei Ihnen abholen lassen. Dieser Service ist kostenpflichtig.) Ein kostenloses Label liegt der Sendung nicht bei. Bitte senden Sie die Ware ausreichend versichert und geschützt verpackt zurück! Gerne helfen wir Ihnen bei der Wahl des richtigen Dienstleisters.

» Wir übernehmen die Kosten für den Versand nach der Weitenänderung!

» Bitte nutzen Sie das Retourenformular, welches dem Paket beilag, für den Rückversand (Seitentasche vom ANNE KORN Karton)

» Bitte geben Sie auf dem Formular die neue Ringweite und eine optionale Gravur an.

» Sie haben auch die Möglichkeit auf dem Formular eine neue Lieferadresse anzugeben!

Rücksendeadresse:

AK Office

Brienner Str. 54

80333 München

Deutschland

1
TOP FAQ » Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist bei jedem Produkt auf der Artikelseite angegeben.

Wenn Sie es besonders eilig haben, empfehlen wir Ihnen immer den Expressversand (20,00 €).

Die angegebene Lieferzeit ist entweder "sofort versandbereit",  hier ist die Ware lagernd und wird in der Regel am am nächsten Werktag verschickt oder die Lieferzeit ist mit "Versandbbereit in 7 - 10 Werktagen" angeben. Hier wird die Ware erst angefertigt und dann versendet. Bitte planen Sie Versandzeit zusätzlich ein.

Generell gilt: Lieferzeit von Trauringen: Circa zwei bis drei Wochen nach Erhalt der finalen Ringweiten.

1
» Kann ich meinen Ring auch nachträglich gravieren lassen?

Ja, bitte senden Sie uns nach Erhalt ihrer Ware den zu gravierenden Ring an uns mit ihrer Wunschgravur zurück. 

Generell gilt:

Nachträgliche Gravur: Kostenlos

Rückversand zu ANNE KORN: kostenpflichtig (Sie tragen die Kosten und wählen den Versand selbst)

Versand von ANNE KORN zu Ihnen zurück (nach Erstellung der Gravur): Kostenpflichtig 5,00 €

1
» Kann ich einen gravierten Ring zurückgeben?

Eine Rückgabe von gravierten Ringen ist innerhalb der Widerrufsfrist von 60 Tagen möglich. Für gravierte Ringe werden jedoch 60,00 € für die Aufarbeitung bei der Erstattung des Kaufpreises abgezogen.

Wenn Sie sich noch unsicher sind empfehlen wir Ihnen immer erst den Ring ohne Gravur zu bestellen. Diese kann auch noch im Nachgang gesetzt werden.

1
» Retouren & Rückgabe

Liegt dem Paket ein Retourenschein bei?

ANNE KORN übernimmt die Kosten für den Hinversand. Die Kosten einer Rücksendung bei Widerruf oder Weitenänderung trägt der Käufer. Ein kostenloses Retourenlabel liegt nicht bei. Auf Wunsch können wir gerne für Sie einen kostenpflichtigen Rückversand buchen. Bitte senden Sie uns Ihre Bestellung mit Originalkarton, Zertifikat und Formular zurück!

Wie gehe ich im Falle einer Rücksendung vor?

Bitte senden Sie den Ring / die Ringe an:

AK Office

Brienner Str. 54

80333 München

Wenn Sie sich nicht sicher mit Ihrer Größe sind bestellen Sie bitte die Ringe zunächst ohne Gravur. Wir können problemlos eine Gravur im Nachgang kostenlos für Sie erledigen (Sie tragen lediglich die Versandkosten)

Bei BREEDIA können alle Ringe innerhalb der Widerrufsfrist von 60 Tagen zurückgegeben werden. Dies gilt auch für gravierte und bereits getragene Ringe. Bei diesen Ringen werden 60,00 € für die Aufarbeitung bei der Erstattung abgezogen.

Wichtig ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen haben und Sie die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverpackung zurückschicken.

Bitte senden Sie im Falle einer Weitenänderung Ihre Bestellung mit allen Unterlagen inkl. Zertifikat an uns zurück.

1
» Serviceleistungen

» Wie funktioniert ein Ringmaß und wie kann ich es bestellen?

Ein Ringmaß können Sie über folgendes Formular bestellen. Eine Ringschablone können Sie sich gerne vorab auch ausdrucken und so ihre Weite vermessen.

» Ist bei der Lieferung ein Etui dabei?

Bei unserer Lieferung an Sie ist ein hochwertiges schwarzes Seidensamt Etui für Ringpaare oder ein schwarzes Etui für Einzelringe dabei. Das Etui ist unser Dankeschön an Sie und wird immer mitgeliefert. Das Etui wird außerdem in einer wertigen Box versendet. Mehr lesen...

» Kann ich meinen Verlobungsring aufarbeiten?

Eine Aufarbeitung und Reinigung ihres Rings kostet 40,00 €.

» 10% Rabatt auf Trauringe

Beim Kauf eines Verlobungsrings erhalten Sie 10% Rabatt auf alle Trauringe & Partnerringe in unserem Shop. Sie erhalten mit ihrer Bestellung einen Gutscheincode per Post zugeschickt.

» Können die Größen nachträglich geändert werden?

Natürlich ist es möglich bei fast allen Ringen die Weite nachträglich anzupassen. Die erste Ringweitenänderung ist kostenlos, sofern der Ring unversehrt ist (Der Ring ist im Originalzustand hat keine Tragespuren und ist nicht graviert).

» Ist eine nachträgliche Gravur möglich?

Selbstverständlich können Sie uns ihren Ring gerne zur Gravur einschicken. Sie müssen lediglich den Versand zu uns und den Rückversand bezahlen (5,00 € innerhalb Deutschlands, 16 € EU-Gebühren)

» Wieviel kostet eine Gravur?

Alle Gravuren sind bei uns kostenlos. Leider gibt es einige Modell die Aufgrund Ihrer Form nicht graviert werden können. Bitte prüfen Sie auf der Artikelseite Ihres Modells, ob eine Gravur möglich ist.

» Ist eine Gravur nachträglich möglich?

Ja, bitte senden Sie uns nach Erhalt ihrer Ware den zu gravierenden Ring an uns mit ihrer Wunschgravur zurück. Sie müssen die Versandkosten zu uns zahlen + 5,00 € Servicegebühr für den Rückversand.

» Kann mein Fingerabdruck graviert werden?

Ja - bitte kontaktieren Sie uns vorab um welches Ringmodell es sich handelt. Nicht alle Ringe können individuell graviert werden.

» Kann eine individuelle Vorlage graviert werden?

Ja - bitte kontaktieren Sie uns vorab um welches Ringmodell es sich handelt. Nicht alle Ringe können individuell graviert werden.

» Was kostet es einen gravierten Ring in der Weite zu ändern?

Die Kosten betragen in der Regel 40,00 €. 

1
» Versand

Wieviel kostet der Versand?

Wir liefern versandkostenfrei innerhalb von Deutschland, Österreich und Holland. Der EU Versand beträgt ansonsten 16,00 €. Versandkosten für einen Rückversand aufgrund eines Widerrufs, einer nachträglich Gravur oder einer Ringweitenänderng werden vom Käufer übernommen.

Ist das Paket beim Versand versichert?

Waren bis 1.000 € versenden wir automatisch mit DHL Paket und bietet einen ausreichenden versicherungsschutz. Waren ab 1.000 € versenden wir mit UPS und sind auch vollständig versichert. Waren über 2.500 € versenden wir immer mit Werttransport.

Was bedeutet anonymer Versand?

Um Ihnen den Kauf so sicher wie möglich und vor Ihrer Partnerin/Partner geheim zuhalten, verschicken wir alle unsere Ringe anonym. Das bedeutet das Paket enthält kein äußeres Branding wie ANNE KORN, Schmuck oder sonstiges.  Mehr erfahren...

Mit welchem Versanddienstleister werden die Ringe versendet?

Wir verschicken unsere Waren mit DHL Paket für Standardversendungen und DHL Express oder UPS Saver für Express-Sendungen.

Ist der Versand an eine Postfiliale möglich?

Ja, für bei DHL-Standardversand innerhalb Deutschlands (der Bestellwert muss hier unter 500 € liegen)

Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Ja, für bei DHL-Standardversand innerhalb Deutschlands (der Bestellwert muss hier unter 500 € liegen). Bitte halten Sie bei der Eingabe ihrer Daten ihre Packstation Nr. und ihr Postnummer bereit.

Wie gehe ich im Falle einer Rückgabe vor?

Im Falle einer Rücksendung beachten Sie bitte unser Widerrufsrecht. Unversehrte Ringe werden vollständig erstattet. Für gravierte Ringe und getragene Ringe werden 60 € für die Aufarbeitung abgezogen. Wenn Sie sich nicht sicher mit Ihrer Größe sind bestellen Sie bitte die Ringe zunächst ohne Gravur. Wir können problemlos eine Gravur im Nachgang für Sie erledigen und die Ringweite anpassen.

1
» Produkte

Wo wird mein Schmuckstück gefertigt?
Unsere Ringe werden in unserer Werkstatt in der Schmuckstadt Pforzheim gefertigt. Hier werden Sie nachhaltig in Handarbeit von unserem Goldschmiedeteam hergestellt.

Wie lange dauert die Produktion?
Die Produktion ist abhängig von ihrem Ring und besonders der Legierung. Wir haben für Sie bei jedem Artikel geschätzte Lieferzeit hinterlegt – sogar für jede Größe individuell. Falls Sie sich bzgl. der Lieferzeit haben bzw. unsicher sind, bitten wir Sie uns vorab zu kontaktieren.

Wieviele Zeichen können ich meinen Ring graviert werden?
Bei einer Gravur für unsere Ringe sind bis zu 25 Zeichen möglich. Einige Ringmodelle haben standardmäßig kein vorgegebenes Gravurfeld oder sind von einer Gravur generell ausgeschlossen. Bei diesen Ringen ist aus technischen Gründen keine Maschinen Gravur möglich.

Habe ich eine Gewährleistung/Garantie für meinen Ring?
Mit der Lieferung unserer Produkte erhalten Sie eine übliche Gewährleistung von 2 Jahren. In Einzelfällen bitten wir Sie uns zu kontaktieren, wir finden immer eine Lösung. Wir geben keine Garantie auf selbstverschuldete Kratzer, Veränderung der Oberflächen durch Abnutzung oder verlorene Steine.

Kann ich die Größe des Rings nachträglich anpassen?
Der Ring passt nicht? Kein Problem. Die erste Ringweitenänderung ist kostenlos, sofern der Ring nicht graviert wurde oder keine Tragespuren und Kratzer aufweist. Bei gravierten Ringen und Ringen mit Kratzern verlangen wir in jedem Fall eine Pauschale (40,00 €). Bitte beachten Sie außerdem, dass eine Anpassung der Ringgröße für getragene Ringe bis zu 4 Wochen dauern kann.

Was für ein Etui wird mitgeliefert?
Ihr Ring wird in einem eleganten Etui gesendet. Einen Eindruck über unser Etui erhalten Sie hier.

Welche Schriftarten kann ich für die Gravur wählen?
Wir gravieren ihren Ring in Schreibschrift oder Blockschrift, gerne auch mit Sonderzeichen wie Herzsymbolen. Lassen Sie uns einfach ihre Wunschgravur während der Bestellung oder nach dem Einkauf per Email zukommen.

 

Wo wird mein Schmuckstück hergestellt?
Alle Produkte werden ausschließlich in Deutschland gefertigt.

Was bedeuten die Angaben zur Ringgröße und wie kann ich Sie ermitteln?
Angaben zur Ringgröße entnehmen sie bitte der Ringgrößentabelle. Hier finden Sie auch wertvolle Tipps zur Ermittlung.

1
» Bestellung

Welche Möglichkeiten der Bezahlung habe ich?

In unserem Online Shop können sie per Vorkasse (2 % Rabatt), auf Rechnung, Paypal oder Kreditkarte (Mastercard & Visa) bezahlen. Wir erheben für keine Zahlart einen Aufschlag.

Ist der Einkauf sicher?

Beim Bezahlen auf unserer Website verwenden wir eine verschlüsselte 128 Bit Verbindung. Dies ist für Sie sehr sicher bei der Eingabe ihrer sensiblen Daten. Wer dennoch Sorge vor dem Kauf im Internet hat kann gerne telefonisch bestellen.

Wann ist mein Produkt versandfertig bzw. werde ich über den Versand informiert?

Sobald Sie einen Ring bei uns bestellen wird dieser entweder für Sie produziert oder wenn er auf Lager liegt direkt versendet. Sie erhalten dann eine Versandemail mit einer Trackingnummer des Versanddienstleisters. Bestellungen vor 12 Uhr für sofort verfügbare Ringe werden in der Regel noch am selben Tag versendet.

1
» Geschäfte

Wo kann ich Sie vor Ort finden?

Sie finden uns in unserem Store in StuttgartWir führen eine Auswahl der beliebtesten Verlobungsringe aus dem Onlineshop und darüberhinaus Verlobungsringe und Trauringe unserer eigenen Designlinie als auch verschiedener Manufakturen.

Haben Sie alle Ringe vorrätig?

Aufgrund der enormen Vielzahl an Varianten und Größen bestellen wir für Sie individuell Ihren Ring. Bestseller Modelle führen wir jedoch immer auf Lager.

Benötige ich einen Termin für eine Beratung?

Um Wartezeiten zu vermeiden empfehlen wir Ihnen hier einen Termin zu vereinbaren

Kann ich Ringe auch im Laden kaufen oder nur Online?

Selbstverständlich können Sie auch im Store unsere Produkte erwerben. Bitte Fragen Sie im Zweifel nach ob Ihr Wunschring vorrätig ist. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Bestellung im Ladengeschäft keinen Fernabsatz-Vertrag eingehen und daher ein Widerruf nicht möglich ist.

Führen Sie auch Trauringe im Ladengeschäft?

In unserem Ladengeschäft führen wir eine große Auswahl Trauringe verschiedener Manufakturen zur Ansicht. Gerne beraten wir Sie zu allen Fragen rund um Ihre Trau(m)ringe.

Habe ich durch eine Beratung im Laden Vorteile?

Durch den Kauf im Internet oder im Laden entsteht für Sie kein Nachteil. Der Vorteil beim Shoppen in unserem Laden ist es die Ware „live“ zu erleben und die Unterschiede in Legierungen und Steinbesatz zu fühlen. Beachten Sie, dass Sie bei einer Bestellung im Ladengeschäft jedoch keinen Fernabsatz-Vertrag eingehen und daher ein Widerruf im Gegensatz zu Onlinebestellungen nicht möglich ist - sehr wohl aber ein Umtausch!

Erhalte ich die 10% Trauringrabatt auch im Ladengeschäft?

Haben Sie einen Verlobungsring in einer unserer Filialen oder Online gekauft? Dann erhalten Sie 10% Rabatt auf alle Trauringe egal ob in unserem Laden oder Online.

1
» Zahlungen

Welche Zahlarten werden angeboten?

Wir bieten aktuell Paypal, Kreditarte und Vorkasse (2% Rabatt) an.

Bieten wir den Kauf auf Rechnung an?

Nein, leider können wir diese Zahlungsart nicht anbieten.

Ist eine Zahlung auf Nachnahme möglich

Nein, leider können wir diese Zahlungsart nicht anbieten.

1
» Über ANNE KORN

Welche Service Telefonnummer kann ich für Rückfragen verwenden.

Für Fragen rund um den Onlineshop erreichen Sie uns unter 089 / 921 313 951. Unseren Store in Stuttgart erreichen Sie unter 0711 / 248 4595.

Wie lange ist ANNE KORN am Markt?

ANNE KORN ist seit über 20 Jahren Spezialist für Trauringe und Verlobungsringe in Stuttgart. Wir führen liebevolle Verlobungsringe, Partnerringe, Trauringe und individuellen Brautschmuck. Die Liebe ist etwas Wunderbares - und sie mit einem Schmuckstück zu besiegeln, ein zauberhafter Brauch. Das Team von Anne Korn realisiert mit viel Freude Ihre Wünsche. Ausgebildete Designer, Goldschmiede und Fachberater begleiten Sie ideenreich und kompetent auf dem Weg zu Ihren Traumringen.

Wieso sind nicht alle Ringe auf Lager?

In unserem Online Shop bieten wir über 100 Verlobungsringmodelle mit 9 unterschiedlichen Edelmetallen und zum Teil 4 verschiedenen Steinoptionen. Die Lagerhaltung für dann noch einmal 10 Ringgrößen pro Modell wären unwirtschaftlich und nicht möglich. Wir möchten viel mehr für Sie einen individuellen Ring fertigen und keine Massenware produzieren.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular

ADRESSE:

ANNE KORN
Eberhardstrasse 35
70173 Stuttgart

STORE Stuttgart
+ 49 711 / 2484595

ONLINE Shop
+ 49 89 921 313 951
[email protected]

» KONTAKT FORMULAR

❂ Bewertungen

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag

Dienstag
11 - 14 Uhr & 15 - 19:00 Uhr

Mittwoch - Freitag
10 - 14 Uhr & 15 - 19:00 Uhr

Samstag
10 - 16:00 Uhr

Follow Anne Instagram